05.04.2009

Frühjahresausfahrt

Am letzten Sonntag nutzen neun Mopedfreunde das herrliche Frühlingswetter, um die diesjährige Mopedsaison zu eröffnen. Um 11 Uhr traf man sich vor dem Rathaus in Oberhausen und nachdem die Gruppe komplett war konnte es losgehen.

Die kleine Frühjahresausfahrt führte uns zunächst nach Hockenheim, wo wir uns im Brauhaus eine kleine Stärkung genehmigten. Anschließend fuhren wir weiter über Reilingen, St. Leon, Rot, Malsch und Mingolsheim nach Kronau. Dort besuchten wir die Gewerbeschau, die an diesem Tag dort stattfand.

Nach einer weiteren kurzen Stärkung traten wir unseren Heimweg an. Kirrlach lag dabei auf dem Weg und der dortige verkaufsoffene Sonntag lud ebenfalls zum kurzen Verweilen ein. Den gelungenen Abschluss unserer Ausfahrt feierten wir dann noch in gemütlicher Runde im Eiscafé Dutzi in Oberhausen.

Hier ging also unsere erste Ausfahrt dieses Jahres zu Ende und wir können jetzt schon sagen, dass es bestimmt nicht die letzte war. Trotz einiger kleiner Zwischenfälle, wie einem gerissenen Kupplungszug und verschiedenen Startschwierigkeiten kamen alle Zweiräder und Fahrer wieder gut in Oberhausen an.

Das Fahrerfeld von links: Jochen V., Jochen S., Manuel, Dierk, Florian, Sören, Thomas, Dominik, Heiko

Bilder