08.08.2014 - 10.08.2014

3-Tagesausfahrt Roppenheim (Elsass)

Am Freitagnachmittag trafen sich die Mopedfreunde vor dem Rathaus in Oberhausen zur jährlichen Sommerausfahrt ins Elsass.

Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen waren, konnte es losgehen. Zehn Fahrer hatten sich mit ihren Maschinen eingefunden und fuhren über Germersheim zum Zwischenstopp nach Wörth. Da die Fahrt ohne technische Probleme verlief, beschlossen wir einen kurzen Zwischenstopp auf dem Schützenfest in Wörth einzulegen. Danach ging es weiter zum Ziel nach Roppenheim.

Am ersten Abend wurde etwas getrunken, gegrillt und wie immer viel gelacht.

Am Samstag war eine ca.100 km lange Ausfahrt durch Elsass geplant. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten sich eine "qualmenden" Kolonne über die wenig befahrene Landstraßen durch die malerischen Dörfer auf zur Burg Fleckenstein, wo alle die wunderbare Sicht über die französische Hügellandschaft genießen konnten. Nach einigen geplanten Stopps, kehrten wir am späten Nachmittag ohne einen Ausfall nach Roppenheim an unseren Zeltplatz zurück.

Am dort ansässigen Anglersee verbrachten wir die Nacht in unseren Zelten - Lagerfeuer und ein tolles Essen vom Grill natürlich inbegriffen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausführlichen Bad im See und ein paar frischen Croissants zurück Richtung Oberhausen. Wie in den letzten Jahren wurde noch ein Abstecher in der Pizzeria in Jockgrim gemacht und danach wurde die "Tour de Velomoteur 2014" ohne einen einzigen Zwischenfall/Ausfall in Oberhausen mit einem Eis beendet.

Bilder

Video