08.11.2015

Herbstausfahrt

Nachdem der eigentliche Termin für die Herbstausfahrt aufgrund schlechten Wetters leider ausfiel, fanden sich diesen Sonntag doch noch einige Piloten zusammen, um ihre Maschinen für das wahrscheinlich letzte Mal im Jahr noch einmal zu beflügeln.

Um 14:00 hatte sich der Trupp am obligatorischen Treffpunkt, dem Platz vor dem Rathaus in Oberhausen getroffen. Mit fünf Mann und einem Begleitfahrzeug fuhr man über den schönen Rheindamm nach Ketsch und dann weiter nach Schwetzingen. Einen kleinen Stopp gab es, als Yannick‘s Kreidler für kurze Zeit den Dienst quittierte. Was jedoch mit dem Stellen des Benzinhahns auf Reserveposition schnell gelöst war.

In Schwetzingen wurden dann die Sonnenstrahlen am Schlossplatz bei einem leckeren Weizenbier genossen. Die Maschinen der Mopedfreunde wurden freudenstrahlend von Schaulustigen begutachtet.

Mit sinkender Sonne und einziehender Kälte trieb es die Mannschaft dann noch schnell zur nächsten Tankstellen und danach über Brühl, Ketsch und den Rheindamm zurück ins heimische Oberhausen. Alles in allem ein gemütlicher und gelungener Jahresabschluss.